Kommentar - Archiv 2006

Dienstag 19. Dezember 2006

Aufatmen bei allen Beteiligten. Die Oper Idomeneo ist gelaufen und welch Wunder: Es ist nichts passiert!!! Berlin ist als Party- und Eventhauptstadt unseres Landes natürlich an herausragende Ereignisse im Kulturbetrieb gewohnt....

[mehr]
Mittwoch 29. November 2006

„Wir sollten zu Beginn nochmals beteuern und unterstreichen, dass das Problem weder der Koran, noch die Tora oder die Bibel ist.“ Mit diesen deutlichen Worten nahm der scheidende Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi...

[mehr]
Mittwoch 01. November 2006

Das war er also, der Beginn eines strukturierten Dialogs zwischen der so genannten „Mehrheitsgesellschaft“ und den Muslimen dieses Landes. Oder mit anderen Worten: Die Deutsche Islam- Konferenz. Und natürlich wurde auch...

[mehr]
Sonntag 08. Oktober 2006

Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs ist, wenn es um die Thematik „organisierter Islam“ in Deutschland geht, wie auch aus den Diskussionen um die erste deutsche Islamkonferenz Ende September diesen Jahres deutlich wird, die...

[mehr]
Freitag 30. Juni 2006

Nein, nein, dass da erst keine Zweifel aufkommen, natürlich haben auch wir uns schon längst von der allgemeinen Begeisterung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft anstecken lassen. Wir leiden gemeinsam und freuen uns über...

[mehr]
Freitag 26. Mai 2006

Es gibt „findige“ Zeitgenossen, die Meinungsforschung als die Kunst, die Meinung des Auftraggebers durch unverdächtige Zeugen belegen zu lassen, definieren. Sollten wir also die vom Institut für Demoskopie Allensbach jüngst im...

[mehr]
Mittwoch 26. April 2006

Was ist bloß los mit diesem Land, fragen sich insbesondere immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund. Kopfschüttelnd und voller Unverständnis verfolgen wir jeden Tag aufs Neue, wie auf dem Altar von Tagespolitik und billigem...

[mehr]
Freitag 31. März 2006

Kleinlaut gab sich George W. Bush als Präsident der, nach eigenem Selbstverständnis, einzigen Ordnungsmacht auf der Weltbühne zum dritten Jahrestag des Kriegsbeginns im Irak. Mit der im Gegensatz zu Äußerungen aus der...

[mehr]
Dienstag 21. März 2006

Die bisher geltende Ausnahmeregelung, wonach ausländische Jugendliche, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, unabhängig vom gesicherten Lebensunterhalt eingebürgert werden, soll ersatzlos gestrichen werden

[mehr]
Samstag 18. März 2006

Geht es nach dem Willen der Berliner CDU, soll es im Falle eines Regierungswechsels vor allem bei einem Thema einen radikalen Kurswechsel geben: in der Integrationspolitik. So hat Spitzenkandidat der Berliner CDU, Friedbert...

[mehr]
Dienstag 28. Februar 2006

Brennende Botschaften, dänische Flaggen die in Flammen aufgehen, Massendemonstrationen mit Toten und Verletzten. Was mal als vermeintlich harmloser inner-dänischer Karikaturenstreit um geschmacklose Abbildungen des Propheten...

[mehr]
Donnerstag 16. Februar 2006

Die deutsche Integrationspolitik stützt sich auf Vorurteile. So hat sie keine Zukunft. Ein Denkanstoß. Von Dr. Mark Terkessidis/ Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu

[mehr]
Sonntag 29. Januar 2006

Deutschland kann die dringenden Integrationsprobleme nur bewältigen, wenn Migranten wirtschaftlich nachhaltig integriert werden. Das tut nicht nur den Migranten gut, sondern auch dem deutschen Staat. Die jüngsten Krawalle in...

[mehr]
Donnerstag 26. Januar 2006

Zweifellos leben die Muslime dieses Landes in, höflich ausgedrückt, bewegten Zeiten. Ob Ehrenmorde, Zwangsheirat oder internationaler Terrorismus, kaum eine gesellschaftliche Fehlentwicklung, für die sie nicht insgesamt in die...

[mehr]

Camia - Ausgabe 45

Perspektif September-Oktober 2014

Sabah Ülkesi Juli 2014

Mitgliedschaft

Wollen Sie die Arbeit der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş unterstützen?Dann werden sie Mitglied! Senden Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Mitglieds-Antrag per Post zu.

 

Startet den Datei-DownloadMitgliedsantrag.PDF

Social Networks


Startseite Suchen Impressum Intranet Sitemap