Gemeinschaft

30-Jahrfeier der Duisburger Haci Bayram Veli Gemeinde

09. Dezember 2010

Im Anschluss kamen die ersten Vorstandsmitglieder der Gemeinde zu Wort. Orhan Sönmez, Osman Bildik, Recep Aktürk, Hüseyin Yuyucu waren einige von ihnen. Die sicherlich ergreifendste Ansprache kam jedoch von dem ehemaligen Gemeindevorsitzenden Sükrü Inan. Sükrü Inan erinnerte an die einstigen Weggefährten, die mittlerweile verstorben sind. Er äußerte sein Missfallen über die weitverbreitete Vergesslichkeit. Dem aktuellen Vorstand sprach er seine volle Zustimmung aus. Die meisten der Vorstandsmitglieder kenne er bereits seit ihrer Kindheit.

Unter den geladenen Ehrengästen war auch der Vorsitzende der IGMG Yavuz Celik Karahan. Karahan erinnerte in seiner Rede an die verstorbenen Gemeindemitglieder und deren unvergessene Verdienste. Viele Namen habe er jedoch auf der Gästeliste vermisst. Im weiteren Verlauf sprach er Probleme an, die eine neu entstandene Moscheegemeinde in den achtziger Jahren gegenüberstand.

Am Ende der 30-Jahrfeier, an dem auch der Regionalleiter Yasar Erim teilnahm, wurden die ehemaligen Vorstandmitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet.

[supsystic-social-sharing id="1"]