Gemeinschaft

Berliner Gemeinde traf sich bei einem Picknick

08. Juli 2008

An dem Picknick in der Hasenheide nahmen der Vorsitzende der Region Berlin, Siyami Öztürk, die Frauen- und Jugendabteilung und eine große Anzahl von Gemeindemitgliedern teil. Sie erschienen zahlreich mit ihren Familien, um einen Tag abseits vom Stadttrubel zu verbringen.

Der IGMG Kinderclub, der in den eigens für die Kinder errichteten Zelten Spiele, Wettbewerbe und Sportangebote veranstaltete, erfreute sich bei den Jüngeren großer Beliebtheit und trug dazu bei, dass die Kinder einen schönen Tag verbrachten. Während des Picknicks, an dem viele Menschen teilnahmen, gab es viele Sportangebote. So konnten die Älteren bei einem Volleyballspiel gegen die Jüngeren das Spiel für sich entscheiden. Nach dem gemeinsamen Nachmittagsgebet im Freien, wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Fevzi Mercan, Vorsitzender der PR-Kommission äußerte sich zu dem Picknick wie folgt: „Wir wollten mit dem Picknick eine Gelegenheit bieten, dem Stadtlärm für eine Weile zu entfliehen, und einen Tag im Beisammensein der Familie zu verbringen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Saisonabschlussveranstaltung der Region Berlin unserer Gemeinde eine Freude bereiten konnten.“

[supsystic-social-sharing id="1"]