Gemeinschaft

Das Ramadan-Fest ist am Donnerstag, den 3. November 2005

01. November 2005

Die Hilal-Kommission kam am Dienstag den 1. November 2005 um 16:00 Uhr in der IGMG-Zentrale in Kerpen zusammen, um sich über die Sichtung des Hilals des 1. Schewwal 1426 zu beraten.

Die Ergebnisse der unsererseits in verschiedenen Ländern Beauftragten wurden unter Einbeziehung der Beschlüsse der islamischen Länder über den Schawwal-Neumond und den wissenschaftlichen Auswertungen der Observatorien ausgewertet. Demnach wurde die Mondsichel am Abend des 1. November 2005 nicht gesichtet.

Da keine Sichtung erfolgte, wird der Ramadan auf 30 Tage vervollständigt. Donnerstag, der 3. November 2005 ist also der erste Tag des Monats Schewwal 1426 und somit der Tag des Ramadan-Festes.

Aus diesem Anlass gratulieren wir allen zum Ramadan-Fest und erhoffen uns vom allerbarmenden und barmherzigen Allah, dass dieses Fest eine Wohltat für die gesamte Menschheit wird.

Kommissionsmitglieder:

Dr. Muhammed Havari, Sefer Ahmedoğlu, Hulusi Ünye, İlhan Bilgü, Kemal Ergün, Murat İleri, Bashir Ahmad Dultz, Ph.D., Hasan Ünal, Hasen Suveyd, Dr. Musa Mütevelli, Celil Yalınkılınç, Ali Bozkurt

[supsystic-social-sharing id="1"]