Frauenorganisation

Die Liebe zum Koran vereint

29. Februar 2008

An dem Wettbewerb, der in zwei Kategorien und Altersgruppen abgehalten wurde, nahmen insgesamt 26 Mädchen teil.

Das Programm wurde mit zwei Rezitationen eröffnet, die jeweils von den Europaersten Betül Pür und Esma Serin gelesen wurden. Zudem hielt die Vorsitzende der IGMG-Frauenabteilung des Regionalverbands Ruhr A, Cahide Yilmaz,  eine Begrüßungsansprache und wünschte allen Wettbewerbsteilnehmerinnen viel Glück.

Aus dem Wettbewerb, das zudem mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm gefüllt war, gingen aus der Altersgruppe zwischen 9 bis 12 Jahren, Ihlas Tekeli von der Gemeindemoschee Anadolu aus Dortmund als Erster hervor, während Hilal Gebes aus Bochum als Zweiter und Rükiye Dilgin aus Marl als Dritter platziert wurden.

In der Altersgruppe von 13 bis 18 Jahren sieht die Platzierung so aus: 1. Rümeysa Yalcin aus Dortmund, 2. Rüveyda Tunc aus Bochum, 3. Büsra Demirci aus Hassel.

Die Veranstaltung ging mit Rezitationen von Rümeysa Yalcin und Ihlas Tekeli zu Ende. Die Gewinnerinnen und ihre Lehrer erhielten außerdem Präsente.

[supsystic-social-sharing id="1"]