Frauenorganisation

Ein Kinderfest der besonderen Art

06. Juni 2008

Das Kinderfest, das von Betül Bolat und Fatih Coskun geleitet wurde, wurde mit einer Koranrezitation eröffnet, gelesen von Hilal Tekeli, die Gewinnerin des regionalweiten Koranrezitationswettbewerbs. Nach einem Willkommensgruß der Regionalverbandsvorsitzenden der Frauenabteilung, Cahide Yilmaz, nahmen zudem Fatih Aksay und die Vorsitzende des IGMG-Kinderclubs, Meryem Saral, jeweils mit einer Rede an der Veranstaltung teil.

Es nahmen Kinder des Kinderclubs aus den Gemeinden Mengede (Dortmund), Gladbeck, der Moscheegemeinde Anadolu (Dortmund), Castrop und Bestvig mit Vorträgen, Gesängen und Gedichten sowie Theateraufführungen an der Veranstaltung teil und sorgten für amüsante Stunden.

Auf dem Fest gab es Spielstände, Farbstationen fürs Gesichtermalen und andere interessante Amüsements. Die Clubvorsitzende des Regionalverbandes Ruhr A, Meryem Kocak, bedankte sich zum Schluss insbesondere bei dem Regionalvorstand sowie bei allen teilnehmenden Gemeinden für das gemeinsame Feiern und appellierte für weitere Kinderfeste innerhalb der Gemeinden. Das Kinderfest wurde mit einer Koranrezitation von Enes Cicek beendet, der beim diesjährigen europaweiten Koranwettbewerb Erster wurde.

[supsystic-social-sharing id="1"]