Frauenorganisation

Gemeindevorsitzenden der Frauenabteilung Ruhr A tagten in Essen

11. Mai 2010

Die Versammlung begann mit der Koranrezitation von der Vorsitzenden der Irschadabteilung, Betül Özbay. Nach den Begrüßungsreden hielt der Gastredner Adnan Saglam einen informativen Vortrag über die Institutionalisierung der Gemeinden.

Anschließend hielt die Regionalverbandsvorsitzende, Havva Yazici, eine Ansprache, in der sie mitteilte, dass künftig die Gemeinden, die durch besondere Aktivitäten hervorstechen, ausgezeichnet werden. Zudem sollen im nächsten Arbeitsjahr mehrere Seminare für Gemeindeleiter organisiert werden.

Als nächstes stellte die Vorsitzende der Jugendabteilung, Elif Maras, die Projekte der Abteilung vor und gab später in der Sitzung der Jugendleiterinnen Auskunft über die Aufgaben und Pflichten einer Jugendleiterin.

Die Vorsitzende der Irschadabteilung, Betül Özbay gab hingegen ein Seminar über die spirituelle Ebene der Verbandsarbeit.

Zum Abschluss der Tagung wurden Kritik und Anregungen geäußert. Die Abschlusskoranrezitation wurde von Bünya Derin vorgetragen bevor die Veranstaltung mit der Bewirtung der Gäste ein Ende fand. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]