Gemeinschaft

Große Versammlung des IGMG-Regionalverbands Rhein-Neckar-Saar

23. Juli 2009

Die Veranstaltung begann zunächst mit einer eröffnenden Koranrezitation von Cihan Köse. Ismail Gündüz, Vizeleiter der Abteilung für Gemeindeentwicklung, hat anschließend die Anwesendheit festgehalten, bevor der Regionalverbandsvorsitzende Yasar Cimsit eine Eröffnungsrede hielt. Darin erinnerte er die Gemeindevertreter daran, dass die IGMG eine wohltätige Gemeinschaft sei und daher ihre Aktivitäten auch ein breiteres Publikum erreichen müsse. Er wünsche allen Gemeinden ein angenehmes und erfolgreiches neues Arbeitsjahr.

Nach der Rede Cimsits wurden die Gäste über die Tätigkeiten und Aktivitäten des Regionalverbandes in der vergangenen Arbeitsperiode informiert und über die Ziele für das kommende Jahr aufgeklärt.

Weiter sprach der stellvertretende Vorsitzende der Bildungsabteilung der IGMG-Zentrale, Ramazan Baslik. Er unterstrich in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Bildungsarbeit und forderte alle dazu auf, auch in der Zukunft weiterhin mit verschiedenen Dienstleistungen zu versuchen, Allahs Wohlwollen zu erreichen. Zudem erinnerte er die Teilnehmer nochmals an die IGMG-Sommerkurse, an denen Kinder teilnehmen können, um ihr religiöses Wissen aufzufrischen und zu erweitern.

Gegen Ende der Sitzung überreichte der Regionalverbandsvorsitzende Cimsit den erfolgreichsten und engagiertesten Gemeinden Ehrenplakette, bevor man die Fragenrunde eröffnete, bei der Cimsit Kritik, Anregungen und offene Fragen zur Kenntnis nahm. Die Versammlung wurde mit dem gemeinsamen Abendgebet beendet. (bua)

[supsystic-social-sharing id="1"]