Pressemitteilung

Grußbotschaft – „Die Kadr-Nacht ist eine einzigartige Gelegenheit.“

12. Juli 2015 Kemal Ergün, Vorsitzender
Kemal Ergün, Vorsitzender

„In der Kadr-Nacht wurde unser Wegweiser, der Koran, herabgesandt. Diese Nacht ist für Muslime eine einzigartige Gelegenheit, großen Segen zu erlangen“, so der Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG), Kemal Ergün, anlässlich der bevorstehenden Kadr-Nacht. Ergün weiter:

„Die Kadr-Nacht ist laut den Worten unseres Herrn wertvoller als tausend Monate. Es ist die Nacht, in der Allah uns den Koran als Wegweiser herabsandte. In dieser Nacht stärken wir unsere Verbundenheit zum Koran und zum Gesandten Allahs. Unsere Verbundenheit zu Allah wird gestärkt, wenn wir unsere Gottesdienste verrichten, barmherzig und gerecht sind. Unsere Verbundenheit mit dem Koran wird dadurch gestärkt, dass wir ihn verstehen und ihn zu einem Leitfaden für unser Leben machen. Unsere Verbundenheit mit dem Gesandten Allahs wird gestärkt, indem wir seiner Sunna folgen.

Das Weltgeschehen darf uns Muslimen nicht gleichgültig sein. Wir müssen auch an die Muslime denken, die aufgrund von Krieg, Besatzung und Armut gar nicht die Gelegenheit finden, die Kadr-Nacht gebührend zu verbringen. Wir sollten für ihre Befreiung beten und ihnen nach Kräften helfen. Dies ist notwendig, weil wir eine Umma sind.

Ich beglückwünsche alle Muslime zur Kadr-Nacht. Möge unseren Herr unsere Gebete annehmen und uns ermöglichen, diese Nacht in gebührender Weise zu verbringen.

[supsystic-social-sharing id="1"]