Gemeinschaft

Hadis-Wettbewerb in der Gemeinde Hamm-Pelkum

25. Juni 2006

Die Gemeinde Hamm-Pelkum veranstaltete ein Hadis- und ein Hutba-Wettbewerb. An dem Hadis-Wettbewerb nahmen aus sechs Gemeinden insgesamt sechs Wettbewerber teil, während beim Hutba-Wettbewerb insgesamt sieben Teilnehmer aus sieben Gemeinden konkurrierten. Die Veranstaltung wurde eröffnet mit der Eröffnungskoranrezitation von Kazim Sari. Dann begrüßte der Regionalverbandsvorsitzende der Irschad- und Bildungs-Abteilung, Abdullah Coskun, die Besucher und informierte sie über die Tätigkeiten der Region, die für die Entwicklung und Bildung der heranwachsenden Generation ausgerichtet sind.

Die spannend verlaufenen Wettbewerbe wurden unter der Jury von Ibrahim Elibüyük, Ahmet Kay und Tuncay Yildizhan geführt. Die Jury bestimmte schließlich im Hadis-Wettbewerb Yasin Yelkovan als Sieger. Hamza Küri ging als Zweiter hervor und Resul Sari als Dritter.

Im Hutba-Wettbewerb ergatterte Mücahid Acar die höchste Punktzahl. Zweiter wurde Ibrahim Demiray, während Muhammed Vural Dritter wurde.

Nach der Preisübergabe endete das Programm mit einer Abschlusskoranrezitation. (sb)

[supsystic-social-sharing id="1"]