Frauenorganisation

Handbuch der IGMG-Frauenabteilung

27. August 2009

An der Wochenendveranstaltung nahmen 23 junge Beauftragte der Frauenabteilung aus verschiedenen Regionalverbänden und Ortsgemeinden teil. Diese erfahrenen Teilnehmerinnen haben an einem Handbuch für Jugendaktivitäten gearbeitet und Freizeit auch für sozialen Aktivitäten genutzt.

Die Tagung fuhr am Samstag zunächst mit einem Seminar fort, bevor man zur Gruppenarbeit überging, bei der der Inhalt des Handbuches ausgearbeitet wurde. Einige Themen waren „vorbildhafte Wochenendseminare für Jugendliche“, „Mentoringprojekte“, „Hausbesuche“ sowie „Freizeitaktivitäten mit der Jugend“.

Darüber hinaus wurden die bereits vorher verfassten Texte nochmals kontrolliert bzw. verbessert. Nach Abschluss der Arbeiten am Samstag wurden die muslimischen Grabfelder in Essen besucht. Nachdem die Arbeiten in den Gruppen am Sonntag ebenfalls fortgeführt worden war, wurde die Veranstaltung mit der Auswertung und der Abschlussrede der Vorsitzenden der Frauen-Jugendabteilung Nurcan Ulupınar beendet. (bua)

[supsystic-social-sharing id="1"]