Gemeinschaft

IGMG-Mannheim startet Kampagne zum Mawlid an-Nabawi

26. Februar 2010

„Für viele wird es sicherlich kein gewohnter Anblick sein“, erklärte Projektleiter, Taner Dogan. „Immer wieder, vor allem nach dem 11.September, sieht man in den Medien negative Bilder des Islams und der Muslime. Als Studentenkommission wollen wir versuchen, einen bescheidenen Beitrag zur Änderung dieses negativen Bilds zu leisten. Muslime sind zwar seit fast 50 Jahren ein Teil dieser Gesellschaft. Jedoch muss man diese Vorurteile immer wieder aufgreifen, damit die Integration funktionieren kann.

Anlässlich des Geburtstages unseres Propheten Muhammad haben wir dieses Jahr unterschiedliche Aktionen organisiert. Wir haben 13 Billboards und 187 Ganzsäulen angemietet, auf denen diese Aussprüche des Propheten aushängen werden. Darüberhinaus verschicken wir 1000 Postkarten und verteilen seit Freitag 3500 Rosen mit den oben genannten Zitaten auf dem Marktplatz, in der Universität, am Hauptbahnhof, in Krankenhäusern und in Altenheimen. Vor allem nach der Karikatur-Krise in Dänemark haben sehr viele Europäer ein schlechtes Bild des Propheten Muhammad vor Augen. Deswegen haben wir zwei Zitate des Propheten ausgesucht, die insbesondere gesellschaftliche Aufgaben in den Vordergrund stellen“, sagte Dogan.

Am 25. Februar wurde auch ein Empfang zu Ehren des Propheten in der Rheingoldhalle in Mannheim veranstaltet, auf dem wiederum ein Einblick in das Leben des Propheten gegeben wurde.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com