Gemeinschaft

Ramadanfeier der IGMG-Gemeinde Dortmund-Nette

30. Oktober 2007

Das von Necla Kılıç moderierte und mit einer Eröffnungsrezitation begonnene Programm wurde mit einem Gedicht fortgesetzt. Die als Rednerin eingeladene Gülseren Eski erzählte über die Liebe zum Propheten und verglich die heutigen Muslime mit denen, die zur Zeit des Gesandten Gottes lebten. Im Anschluss daran wurden Gesänge, Gedichte und Sketche vorgeführt. Bei der Veranstaltung wurden auch die Ergebnisse des von Ayşe Yeşilırmak geleiteten Nähkurses präsentiert. Das Programm wurde mit einer von Mehmet Akif Ersoy geschriebenen Hymne und einer Koranrezitation abgeschlossen. Während des Festes wurden verschiedene Aktionen für Kinder angeboten. Im Anchluss an die Veranstaltung gab es ein Buffet.

[supsystic-social-sharing id="1"]