Pressemitteilung

Ramadanfest – Festtagsfreude mit Nachbarn teilen

24. Juni 2017 Kemal Ergün, Genel Başkan
Kemal Ergün, Genel Başkan

„Lasst uns unsere Festtagsfreude auch mit unseren Nachbarn teilen“, so der Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) anlässlich des Ramadanfestes. Ergün weiter:

„Wir haben nun das Ramadanfest erreicht. Es ist eines der beiden großen Feste des Islams. Einerseits trauern wir Muslime dem vergangenen Ramadan nach, andererseits freuen wir uns auf das Fest. Die schwierige Lage unserer Geschwister überall auf der Welt bedrückt uns, doch trotzdem möchten wir das Ramadanfest in angemessener Weise begehen.

Festtage sind Tage der Freude. Sie sind eine willkomene Gelegenheit, Streit und Feindschaft beizulegen. Wir sollten diese Gelegenheit gut nutzen. Während wir Muslime die Freude des Ramadanfestes erleben, sollten wir auch unsere nichtmuslimische Nachbarn an unserer Festtagsfreude teilhaben lassen.

Ich gratuliere allen ganz herzlich zum Ramadanfest. Möge es der muslimischen Gemeinschaft und der gesamten Menschheit nur Gutes bringen.“