Gemeinschaft

Sommerfest der Gemeinde Lage

08. Juni 2008

Im Rahmen der zwei Tage anhaltenden Feierlichkeiten wurden viele verschiedene Veranstaltungen erfolgreich organisiert, eines davon war das Bildungsseminar der Pädagogin Asiye Türkan, bei dem insbesondere die Damen des Regionalverbandes Nord-Ruhr die Zuhörergruppe bildeten.

Ramazan Baslik aus der IGMG-Zentrale, der sich unter den Gästen befand, sagte in seiner Grußansprache: „Mit Freude habe ich in diesen Tagen gesehen, dass es zwischen unseren Gemeinden Solidarität gibt. Hierzu möchte ich vor allem dem Regionalverband Nord-Ruhr aber auch den einzelnen Gemeinden für ihr vorbildliches Engagement bedanken.“ Dem Dank für die zahlreiche Teilnahme schlossen sich der Verbandsvorsitzende Murat Ileri sowie der Vorsitzende der IGMG-Gemeinde Lage, Akca, an. Akca teilte zudem mit, dass durch die hohe Teilnehmerzahl solche Veranstaltungen in Zukunft in größeren Räumen veranstaltet werden würden.

Neben zahlreichen anderen Aktivitäten gab es auch musikalische Unterhaltung. Für Leserfreunde sorgte die kleine Buchmesse für Abwechslung und für Kauflustige Kleidungs- und Malereistände. Außerdem warteten kulinarische Stände mit vielen Leckereien auf die Besucher. Interessierte hatten die Möglichkeit, sich an den IGMG-Ständen über die IGMG, die IGMG-Mitgliedschaft, die IGMG-Sterbekasse sowie den Kinderklub zu informieren.

[supsystic-social-sharing id="1"]