Gemeinschaft

Tagesausflug im Regionalverband Rhein-Neckar-Saar

15. April 2010

Die Tour wurde von den  Bildungsvorsitzenden der Gemeinde Worms Cihan Ölmez und seinem Stellvertreter Bülent Adikoğlu organisiert. Als erstes besichtigte die Gruppe das Schloss Schwetzingen in Worms und besuchte anschließend den Zoo in Heidelberg. Am Ende  des Tages wurde die IGMG Moscheegemeinde Walldorf besucht.

Im Schloss Schwetzingen erfuhren die Kinder viele Informationen über die Geschichte des historischen Gebäudes. Das Schloss, was auch ein Gebetsraum besitzt, wurde anschließend von den Kindern mit großem Interesse erkundet.

Beim Zoobesuch in Heidelberg nahm die Gruppe an einen Rundgang teil. Dabei hatten die Kinder Gelegenheit Fragen zu stellen und etwas über die Zootiere zu erfahren. Sie bekamen Informationen über Herkunft, Essgewohnheiten und Verhalten der Tiere.

Am Ende des Tagesausfluges wurde die Moschee in Walldorf des IGMG-Regionalverbandes Rhein-Neckar-Saar besucht. Nachdem der Gemeindevorsitzende Ibrahim Gündüz und der Imam Bilal Kaçmaz eine Rede hielten und die Moschee vorstellten, wurde für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Auf dem Rückweg nach Worms bedankten sich die Eltern und Kinder für den unvergesslichen Tag. (sy)

[supsystic-social-sharing id="1"]