Gemeindeentwicklung

Tagung der Gemeindevorsitzenden der Region Nord-Ruhr

05. Mai 2006

Die Tagung der Gemeinde-Vorsitzenden wurde in der Zentrale des Regionalverbandes Nord-Ruhr in Bielefeld veranstaltet. An ihr nahmen unter anderem die Regionalverbands-Funktionäre, Gemeinde-Vorsitzende und der stellvertretende IGMG-Vorsitzende für Gemeindeentwicklung, Ibrahim Kaygisiz, teil.

Bevor es an die Tagesordnung ging, wurde zunächst eine Eröffnungskoranrezitation rezitiert. Danach begrüßte der Regionalverbands-Vorsitzende, Murat Ileri, die Anwesenden und gab einige Informationen über die Tätigkeiten des Regionalverbandes an.

Danach nahm Kaygisiz das Wort und sagte, dass die Tätigkeiten der IGMG ein wesentlicher Beitrag für die Integration, für gesellschaftlichen Frieden und gegenseitiges Verständnis und gegenseitigen Respekt sei. „Unser Bemühen liegt darin, eine tugendhafte Nachkommenschaft heranzuziehen, die sowohl ihre Identität wahrt und zugleich der Integration dienlich ist. Da steht keine Diskrepanz im Weg“, stellte Kaygisiz klar.

Schließlich kam das Programm mit einer Abschlusskoranrezitation zu Ende. (sb)

[supsystic-social-sharing id="1"]