Pressemitteilung

Terror in Paris: Zusammenhalt ist unsere Antwort

14. November 2015 Kemal Ergün, Vorsitzender
Kemal Ergün, Vorsitzender

„Die Terroranschläge in Paris erschüttern, sie machen fassungslos, sie schockieren, sie stürzen uns in tiefe Trauer. Das Festhalten an unseren freiheitlich pluralistischen Werten ist das Gebot der Stunde“, so der Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG), Kemal Ergün, anlässlich der Terrorangriffe in Paris. Kemal Ergün weiter:

„Die Anschläge sind gegen uns alle gerichtet, wer immer die Täter sind und aus welchen Motiven sie gehandelt haben. Umso mehr sind in diesen schweren Stunden Stärke, Ruhe und Zusammenhalt geboten. Keinesfalls darf Misstrauen unsere Reaktion auf diese feigen Angriffe sein.

Wir begehen ohnehin eine schwierige Zeit mit vielen Hürden und Herausforderungen. Wir tragen gemeinsam Verantwortung und sind gemeinsam verpflichtet, diese mit vereinten Kräften zu meistern. Angst und Hysterie sind da fehl am Platz.

Unsere Antwort auf Anschläge dieser Art muss lauten: Noch stärker zusammenrücken und unbeirrt an dem festhalten, was uns stark macht: unsere freiheitlich pluralistischen Werte.

Möge Allah den Hinterbliebenen viel Kraft und Geduld geben. Ihnen gehört unser Mitgefühl.“

[supsystic-social-sharing id="1"]