Gemeinschaft

Treffen des Koordinationsrates der Muslime mit Papst Benedikt XVI

23. September 2011

Die anwesenden KRM-Mitglieder versicherten dem Papst, dass sein beherztes Eintreten für die Freiheit des Glaubens und Religiosität Unterstützung findet, denn die Muslime sehen dies ebenso als Kernelemente einer modernen und pluralen Gesellschaft. Alle Gesprächspartner betonten, dass Christen und Muslime zukünftig noch deutlicher das überwiegend Gemeinsame ihrer Religionen herausstellen sollen, ohne dabei auch die Unterschiede zu verdrängen.

„Wir müssen mit gemeinsamer Stimme deutlich machen, dass eine Grenzenlosigkeit und Alles-Geht-Ideologie gegen die Natur des Menschen ist, gegen die ökologische und ökonomische Vernunft“, sagte Aiman Mazyek weiter.

Der KRM begrüßte die Rede des Papstes im Bundestag, „weil sie unsere Abgeordnete an ihre Verantwortung vor Gott und den Menschen erinnerte und zurecht mahnte, dass sich politischer Erfolg in erster Linie im Mühen und in dem Willen zur Gerechtigkeit messen lassen muss“, so KRM-Sprecher Mazyek abschließend.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com