Gemeinschaft

„Unser Prophet war der Prophet der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit“ – TOM 2011 in Walldorf

11. Oktober 2011

Bei der Führung wurde nicht nur der Gebetsraum gezeigt, sondern auch die anderen Räumlichkeiten, darunter die Räume, in denen am Wochenende Islamunterricht stattfindet. Zwischen den Führungen bestand die Möglichkeit zum Austausch.

Nachdem Nachmittagsgebet, das die Besucher miterleben durften, hielt der Imam, Bilal Kaçmaz, einen kurzen Vortrag für die Besucher. Er betonte, dass in den Medien oft ein falsches Bild des Islams sowie der Muslime vermittelt wird. Zudem machte er die Besucher auf das verzehrte Bild des Propheten Muhammad in den Medien aufmerksam. „Dies stimmt in keiner Weise mit seinem Leben überein. Unser Prophet war der Prophet der Barmherzigkeit und  Gerechtigkeit“, sagte Kaçmaz.

Nach dem Vortrag wurden den Besuchern Köstlichkeiten aus der türkischen Küche angeboten. Die Gelegenheit wurde auch genutzt, um Gespräche zu führen. Eine Besucherin äußerte den Wunsch, mit dem TOM weiterzumachen, da man zu anderen Zeiten kaum in die Moschee finde. (gsarikaya)

In unserem TOM-Dossier finden Sie zahlreiche Nachrichten zum Tag der offenen Moschee.

Informationsmaterialien für Moscheebesucher und Moscheeführer gibt eshier.

 

[supsystic-social-sharing id="1"]