Gemeinschaft

Gedenkveranstaltung zu Ehren des Propheten in Alpes

22. Mai 2009

Nach der eröffnenden Koranrezitation des Imam begrüßte der Gemeindeleiter Isa Erkan die Gäste und bedankte sich bei ihnen für die Teilnahme. Im Anschluss daran informierte der Regionalverbandsleiter für Gemeindeentwicklung, Yusuf Çakır, die Anwesenden über die Tätigkeiten der Gemeinde.

An der abwechslungsreichen Feier nahm zudem Prof. Dr.Nebi Bozkurt von der theologischen Fakultät der Marmara-Universität in Istanbul als Gastredner teil. Er sagte: „Unser Prophet wurde als Barmherzigkeit für die gesamte Menschheit gesandt. Als seine Umma sollten wir unser Leben nach den Geboten des Korans und der Sunna ausrichten.“

Die beliebte Sängergruppe Hilal unterhielt die Gäste mit Livevorträgen und Kinder aus der Gemeinde trugen Ilahis (rel. Gesänge) vor und führten ein Theaterstück auf. Nach Überreichung von Geschenken an die Programmteilnehmer endete die Feier mit Bittgebeten. (ab)

[supsystic-social-sharing id="1"]