Gemeinschaft

Gemeinsame Neujahrsfeier der IGMG-Gemeinden in Hamm

16. Januar 2008

An dem vielseitigen Programm, das wie üblich mit einer Koranrezitation eröffnet wurde, nahmen der Regionalverbandsvorsitzende Ismet Catakli, der Imam Sami Özbay und der Schriftsteller Mahmut Toptas teil. Sie betonten in ihren Reden die Bedeutung der Hidschra, der den Anfangspunkt des islamischen Neujahrs bildet.

Das Programm war mit vielen Gebetshymnen, Auftritten der tanzenden Derwische und Komödianten lustig und lehrreich zugleich gestaltet.

Für das leibliche Wohl sorgten die Frauenabteilungen der Gemeinden. Neben kulinarischen Leckereien wurden CDs, DVDs und Bücher zum Verkauf angeboten. An dem Ausstellungsstand des IGMG-Kinderclubs hatten die Kinder die Gelegenheit sich zu amüsieren. Das Programm endete mit einer Koranrezitation.

[supsystic-social-sharing id="1"]