Gemeindeentwicklung

Vollversammlung der Gemeindevorsitzenden und -prediger des IGMG-Regionalverbandes Ruhr A

03. Dezember 2008

Die Tagung anlässlich des Amtswechsels innerhalb der Strukturen des Ratsvorstands von Ruhr A fand in der Recklinghausener Gemeinde statt, geführt vom frisch gewählten Vorsitzenden des Regionalverbandes, Özcan Kuri. Daran nahmen neben den Gemeindevorsitzenden und -predigern auch die Vorstandsmitglieder des Regionalverbandsrats teil.

Nach einer eröffnenden Koranrezitation wurden bei der Tagung die neuen Mitglieder des Ratsvorstandes mit Hilfe einer Diashow vorgestellt. An der Veranstaltung, die vom Vorsitzenden für Gemeindeentwicklung, Galip Koçak, organisiert und moderiert wurde, nahm unter anderem der Irschad-Zuständige der IGMG-Zentrale, Ahmet Özden, mit einer Rede teil. Darin betonte er, dass trotz des Personenwechsels der Tätigkeitsablauf des Verbandes sich nicht verändern wird.

Auch die verschiedenen Gemeindevorsitzenden und -prediger kamen zu Wort. Sie informierten die Anwesenden über ihre Gemeinden und äußerten im Anschluss dazu Wünsche und Ratschläge. Die Tagung ging mit einer abschließenden Rezitation aus dem Koran zu Neige. (ab)

[supsystic-social-sharing id="1"]