Gemeindeentwicklung

Vollversammlung der IGMG-Gemeinde Ingolstadt

21. Juli 2010

Die Versammlung, die von dem Vorsitzenden für Gemeindeentwicklung Turan Aslanboğa moderiert wurde, begann mit einer Koranrezitation.

In seiner Begrüßungsrede bedankte sich der Gemeindevorsitzende Emsal Altıntaç bei den Gemeindemitgliedern für ihre Teilnahme. „Wir nähern uns dem Abschluss des Arbeitsjahres 2009/2010. Ich danke ihnen für ihre Beteiligung an den verschiedenen Aktivitäten und ihren Einsatz“, sagte Altıntaç.

Die Versammlung wurde mit einem Vortrag von Mehmet Şenel aus der IGMG-Zentrale zum Thema „Die Lage der Muslime in Europa- insbesondere nach dem 11. September“ fortgesetzt.  Anschließend hielt Zeki Toprak aus der IGMG-Zentrale eine kurze Ansprache.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Aktivitäten der Frauen- und Jugendabteilung vorgestellt und Bilder und kurze Videos zu den durchgeführten Veranstaltungen gezeigt.

Zum Abschluss erhielten die Gemeindemitglieder das Wort und brachten ihre Wünsche und Anregungen zum Ausdruck. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]