Frauenorganisation

Vorstandsversammlung der Frauenabteilung im Regionalverband Ruhr A

12. März 2010

Die Vorsitzende der Frauenabteilung des Regionalverbands Ruhr A, Havva Yazici, begrüßte die Anwesenden und gab Auskunft über aktuelle Veranstaltungen und Tätigkeiten.

Als Gastrednerin war die Vorsitzende des IGMG-Kinderclubs, Meryem Saral, eingeladen, die ein Seminar hielt. Sie wies darauf hin, dass die Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung und Förderung des Selbstbewusstseins beim Kind sehr wichtig sind. Außerdem sei es wichtig, Kinder zum Lesen zu animieren. Auch Cahide Yilmaz hielt ein Seminar und regte die Anwesenden zum Nachdenken an.

Als nächstes hielt die Vorsitzende der Jugendabteilung, Elif Maraş, eine Rede, in der sie Auskunft über die neuesten Entwicklungen in der regionalen Frauenabteilung gab. Sie gab bekannt, dass die Jugendabteilung nun eine selbständige Abteilung sei, aber dass sie dennoch mit der Frauenabteilung kooperieren und sich beraten werde. Der Austausch mit der Jugendabteilung müsse regelmäßig geschehen. Jugendliche in ihrer Arbeit zu bestätigen, werden sie zu neuen Taten motivieren.

Nach der abschließenden Koranrezitation von Gülcan Çiçek sorgte die Ortsgemeinde Bochum für das leibliche Wohl der Gäste. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]