Gemeinschaft

Aktivitäten der Gemeinde Dortmund-Mengede

31. Juli 2010

Die verschiedenen Veranstaltungen, die in Zusammenarbeit aller Abteilungen organisiert werden, stoßen auf großes Interesse. So organisierte die Gemeinde unter anderem einen Ausflug in den Indoorvergnügungspark Kidsplanet, der die Kinder sehr erfreute. Auch die diesjährige Wohltätigkeitsveranstaltung war ein voller Erfolg und lockte viele Besucher.

Der von der Gemeinde Dortmund-Mengede organisierte Ausflug in das Indoorspielparadies Kidsplanet war ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Kinder und ihre Begleitpersonen erlebten einen abwechslungsreichen Tag.

Auch in der Frauenabteilung wurden diverse Veranstaltungen organisiert. An dem Vortrag von Betül Özbay etwa zeigten die Frauen der Gemeinde großes Interesse.

In Dortmund-Kirchlinde empfing die Yunus- Emre- Moschee eine Besuchergruppe aus dem örtlichen Gymnasium. Bei dem Besuch erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Führung durch die Moschee und hatten Gelegenheit Fragen zu stellen.

Der Wohltätigkeitsbasar gehörte zu den Highlight des Veranstaltungsjahres. Er lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher an. Im Rahmen der Wohltätigkeitsveranstaltung hielt Hicret Erdoğmuş ein Seminar für Frauen. Auch die Aufführungen der Schülerinnen erfreuten die Besucher. Desweiteren gehörte die Koranrezitation von Hamza Kuri zu den Höhepunkten der Veranstaltung. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]