VORSITZENDER

Islamische Gemeinschaft wünscht gesegneten Ramadan

08. März 2024
„Die Islamische Gemeinschaft wünscht Musliminnen und Muslimen weltweit einen gesegneten Ramadan, eine besinnliche Zeit der Gemeinschaft und des Beistands“, erklärt Kemal Ergün, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG). Anlass ist der bevorstehende islamische Fastenmonat Ramadan.

Islamische Gemeinschaft: Das Kurbanfest ist Beistand für Menschen in Not

27. Juni 2023
Kurbanfest_Bild„Feste sind Zeiten der Freude und Verantwortung zugleich: Freude im Kreise unserer Liebsten sowie Verantwortung für Menschen in Not. In diesem Sinne wünscht die Islamische Gemeinschaft ein gesegnetes Fest“, erklärt der Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG), Kemal Ergün. Anlass ist das bevorstehende Kurbanfest (Opferfest), das in diesem Jahr vom 28. Juni bis zum 1. Juli begangen wird.

Islamische Gemeinschaft wünscht besinnliches Ramadan-Fest

20. April 2023
„Das Ramadanfest ist eine gute Gelegenheit, uns unserer Verantwortung gegenüber den Menschen und der Natur zu vergegenwärtigen”, erklärt Kemal Ergün, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG). Anlass ist das bevorstehende Ramadanfest, das am Freitag, 21. April 2023, begangen wird. Kemal Ergün weiter:

Islamische Gemeinschaft: Ramadan bedeutet auch Hilfe und Fürsorge

22. März 2023
„Der Ramadan ist eine Zeit der inneren Einkehr, der Barmherzigkeit, des Teilens und des Gebets. Außerdem ist er eine Zeit der aktiven Hilfe für Menschen in Not. Möge Gott uns helfen, den Ramadan gebührend zu begehen“, erklärt Kemal Ergün, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG), anlässlich des bevorstehenden Fastenmonats Ramadan. Ergün weiter:

Islamische Gemeinschaft und Hasene: Außergewöhnliche Spendenbereitschaft – Erdbebenopfern pragmatische Einreise ermöglichen

10. Februar 2023
„Die humanitäre Situation in den Erdbebengebieten ist katastrophal. Trotz der hohen Spendenbereitschaft, benötigen die Betroffenen in den Erdbebengebieten dringend weitere Hilfen. Wir appellieren an die Europäische Union und an die Mitgliedsstaaten, den Erdbebenopfern unbürokratisch die Einreise zu ihren Verwandten zu ermöglichen“, erklären Kemal Ergün, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş, und Bekir Altaş, Vorsitzender der Hilfsorganisation „Hasene International e.V“. Ergün und Altaş sind in den Erdbebengebieten.

Islamische Gemeinschaft und Hasene rufen zu Hilfe für Türkei und Syrien auf

07. Februar 2023
„Türkei und Syrien stehen nach dem Erdbeben vor einer humanitären Katastrophe. Die Menschen in den betroffenen Regionen benötigen umgehend jede Hilfe“, erklären Kemal Ergün, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş, und Bekir Altaş, Vorsitzender der Hilfsorganisation „Hasene International e.V“. Ergün und Altaş rufen Bürgerinnen und Bürger zu Spenden auf für die Erdbebenopfer und rufen die internationale Staatengemeinschaft zu Soforthilfen auf.

Jetzt ist Solidarität angesagt!

06. Februar 2023
„Wir wünschen allen Verstorbenen Allahs Barmherzigkeit und den Verletzten baldige Genesung. Ich glaube fest daran, dass wir diese Katastrophe gemeinsam überwinden und die Wunden gemeinsam heilen werden können“, erklärt Kemal Ergün, Vorsitzender der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG). Anlass ist das Erdbeben in zehn Provinzen im Osten der Türkei, besonders im Epizentrum Kahramanmaraş, sowie einigen Grenzgebiete Syriens.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com