Gemeindeentwicklung

Funktionärstreffen im französischen Belleydoux

17. Juni 2008

Neben dem Verbandsvorsitzenden für Gemeindeentwicklung Yusuf Cakir waren an der Versammlung unter anderem der Regionalverbandsvorsitzende Emir Demirbas, der Jugendabteilungsvorsitzende Ahmet Sahin, sowie die Vorsitzende der Bildungsabteilung, die Abteilung für soziale Entwicklung, die IGMG-Sterbekasse und die Zuständigen für die IGMG-Mitgliedschaft und für die Hadsch- und Umra-Abteilung anwesend. Sie informierten über die Funktionen ihrer Abteilungen und gaben Einblicke in die Dienstleistungen, die sie in ihren Abteilungen vornehmen.

Nach einer Pause wurde zum verbandsinternen Bildungsseminar übergangen, bei dem Cihat Yilmaz einen Vortrag über die Struktur des Verbandes hielt. Anschließend referierte Yusuf Cakir über die Dienstleistungen des IGMG-Verbandes und unterstrich, dass wir eine in Europa verwurzelte Gemeinschaft sind. Er sagte: „Wir sollten Organe schaffen, die sich für die Gesellschaft, in der wir leben, einsetzen. Aus diesem Anlass dürfen wir unsere Pflichten als Teil dieser Gesellschaft niemals ignorieren.“ Cakir präsentierte im Anschluss seines Vortrags die Dienstleistungen mit einer visuellen Präsentation. Die Versammlung ging mit einer abschließenden Koranrezitation zu Ende. (ab)

[supsystic-social-sharing id="1"]