Gemeinschaft

Jahrmarkt mit prominenten Gästen in Essen

08. Juli 2008

Die dreitägige Veranstaltung begann mit einem Gesprächskreis der Frauenabteilung, die jeden Freitag regelmäßig von der Vorsitzenden der Frauenabteilung von Ruhr A, Cahide Yilmaz, organisiert wird. Anschließend hielt der ehemalige Attaché für religiöse Angelegenheiten des Essener Konsulats, Hasan Zer, eine Rede. Bei der Veranstaltung, zu dem der amtierende türkische Botschafter in Essen Hakan Akbulut herzlich empfangen wurde, wurden Seminare und Gebetshymnen vorgetragen.

Einen weiteren Höhepunkt beim Jahrmarkt, der zudem viele kulinarische Genüsse der türkischen Küche bot, bildete der Besuch des türkischen Fussballers, Serkan Çalık, der  Autogramme gab und dessen signiertes Trikot zugunsten der Gemeinde versteigert wurde.

[supsystic-social-sharing id="1"]