Gemeinschaft

Katernberger Gemeinde wählte neuen Vorstand

12. März 2009

Die Veranstaltung wurde mit einer Koranrezitation eingeleitet. Nach einer Begrüßungsrede führte der Imâm, Halit Pişmek, durchs Programm. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Metin Ceylan, und weitere Vorstandsmitglieder gaben Bericht über Aktivitäten und Buchführung.

Metin Ceylan berichtete ausführlich von den Schwierigkeiten der letzten zehn Jahre und wie diese überwunden wurden.

Anschließend begann die Abstimmung zur Bestimmung der Vorstandsmitglieder. Nach Auswertung der Stimmen wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Muhammed Balaban wurde zum Vorsitzenden des Führungsausschusses gewählt. Nedim Kuş und Harun Çaylan wurden zu Mitgliedern des Führungsausschusses ernannt. Nach Muhammed Balabans Dankesrede wurden die Wahlen zum Gemeindevorsitzenden eingeleitet.

 

Satılmış Çorbacı wurde mit 99 % der Stimmen zum Gemeindevorsitzenden gewählt. In seiner Dankesrede berichtete Çorbacı von den Plänen und Projekte, die er während seiner Amtszeit umsetzen möchte.

Nach einer Präsentation über den geplanten Umbau in den Räumlichkeiten der Gemeinde wurde die Veranstaltung mit einer Koranrezitation beendet. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]