Gemeinschaft

Kinderclub der Frankenthaler IGMG-Gemeinde unterstützt Putzaktion

27. Mai 2009

Zum dritten Mal nahm der Kinderclub der IGMG-Gemeinde unter der Leitung von Mehmet Calay an der Frankenthaler Putzaktion „Sauberhaftes Frankenthal“ am 10. Mai teil. Gewappnet mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken, die von der Stadt Frankenthal zur Verfügung gestellt wurden, machten sich 16 Kinder in Begleitung von fünf Erwachsenen auf den Weg, in der Straße „Am Jakobsplatz“ herumliegendes Papier sowie Flaschen und sonstigen Müll einzusammeln. Die ebenfalls von der Stadt gespendeten Brezeln und Getränke sowie Schlüsselanhänger als kleines Dankeschön kamen bei den kleinen Helfern sehr gut an.

Anschließend bedankte sich der IGMG-Kinderclub bei den Kindern für ihre tatkräftige Hilfe mit leckeren Süßigkeiten. An der zum dritten Mal durchgeführten Aktion beteiligten sich außer der Gemeinde der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş auch zahlreiche Vereine, Kirchen, Schulen und Kindergärten.

[supsystic-social-sharing id="1"]