Gemeindeentwicklung

Tagung der Gemeindevorsitzenden der Region Süd-Bayern

05. Mai 2006

Die in regelmäßigen Abständen organisierte Tagung der Gemeindevorsitzenden im Regionalverband Süd-Bayern erfuhr rege Teilnahme. Der Regionalverbands-Vorsitzende für Bildung, Nihat Atalar, übernahm die Leitung. Von der IGMG-Zentrale nahmen an der Veranstaltung Hasan Damar und der IGMG-Sterbekasse-Vorsitzende, Ömer Benli, teil.

Das Programm wurde mit der Begrüßungsrede des Regionalverbands-Vorsitzenden, Abdüssamet Temel, eröffnet. „Auf dem Hintergrund der Entwicklungen, die in Europa zu verzeichnen sind, kommt unseren Tätigkeiten, die wir für das kommende Quartal anstreben, immer mehr Wert und Bedeutung zu“, sagte Temel. Wider allen Forcierungen und Schmähungen bezüglich des Islams und des Propheten Muhammeds sei die beste Antwort, den Propheten Muhammed aufs Beste zu kennen und zu verstehen.

Danach gaben einige Mitglieder des Ratsvorstandes der Region Süd-Bayern Auskünfte über ihre Tätigkeiten. Anschließend kam der IGMG-Redner, Hasan Damar, ans Mikrofon und wertete die Tätigkeiten der IGMG seit ihrer Gründung. Die Veranstaltung wurde schließlich mit einer Abschlusskoranrezitation beendet. (sb)

[supsystic-social-sharing id="1"]