Gemeinschaft

Wohltätigkeitsbasar der Fatih-Gemeinde in Blumberg

17. Juli 2010

Die Gemeinde der Fatih-Moschee in Blumberg, die dem IGMG-Regionalverband  Freiburg-Donau angehört, veranstaltete einen dreitägigen Wohltätigkeitsbasar. Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Gemeindevorstand und der Frauenabteilung.

Der Wohltätigkeitsbasar wurde nach dem Freitagsgebet eröffnet und dauerte bis zum Sonntagabend. Neben Gerichten aus allen Regionen der Türkei, wurden auch Geschenkartikel und Kleidung zum Verkauf angeboten.

Der Gemeindevorstand gab bekannt, dass die Einnahmen für die Renovierungs- und Umbauarbeiten der Fatih-Moschee genutzt werden. Der Wohltätigkeitsbasar mit Unterhaltungsprogramm sei zudem eine Gelegenheit des gegenseitigen Austausches und schweiße die Gemeinde zusammen. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]