Gemeinschaft

BILD glänzt wieder mit falscher Berichterstattung – Cüneyt C. ist nie Mitglied einer IGMG-Gemeinde gewesen

16. April 2008

Ücüncü erklärte: „Cüneyt C. war weder Mitglied der Gemeinde, noch der IGMG. Nach Aussagen unserer Ansbacher Gemeinde suchte Herr C. in seiner frühen Jugend unsere Gemeinde auf. Nach einer längeren Zeit des Fernbleibens tauchte er vor einigen Jahren wieder in der Gemeinde auf. Es entstanden jedoch Spannungen, da er aufgrund seiner Äußerungen auf Ablehnung stieß und vom Vorstand der Gemeinde mehrmals gerügt worden ist. Daraufhin sei er nur noch zu den Freitagsgebeten gekommen, habe den Pflichtteil gebetet und sei dann auch wieder gegangen. Eine Mitgliedschaft bestand zu keiner Zeit.

„Die Aussage in der BILD-Zeitung ist falsch“, fuhr Ücüncü fort und sagte abschließend: „Wir behalten uns aus diesem Grund vor, rechtliche Schritte wegen dieser falschen Aussage der BILD einzuleiten. Die BILD hat damit wieder einmal offenbart, dass es ihrer redaktionellen Arbeit immer wieder an der gebotenen Seriosität fehlt“.

[supsystic-social-sharing id="1"]