Pressemitteilung

Botschafter der Republik Türkei hat die IGMG besucht

31. Mai 2012

.“Der Botschafter der Republik Türkei, Hüseyin Avni Karslıoğlu, misst der Arbeit der Nichtregierungsorganisationen von türkeistämmigen Bürgern großen Wert bei. Mit seinem Besuch der IGMG hat er deutlich gemacht, wie wichtig ihm der Austausch ist.

Besonders hervorgehoben hat der Botschafter die Rechte der Türkeistämmigen in Deutschland. In diesem Zusammenhang haben wir unser Anliegen vorgetragen, dass vor allem Rechte aus bilateralen Abkommen und allgemeine Freiheitsrechte nicht eingeschränkt werden dürfen und dass wir auf diesen Gebieten aktiver werden müssen.

Der Botschafter hat von den Türkeistämmigen in herzlichem und aufrichtigem Ton von „šmeinen Geschwistern‘ gesprochen und bekundet, dass alle willkommen sind – in welcher Angelegenheit sie auch immer kommen mögen. Wir bedanken uns beim Botschafter für sein Interesse und seine herzlichen Worte.“

[supsystic-social-sharing id="1"]