Gemeinschaft

Der IGMG-Ortsverein Frankenthal stellte den Islam vor

27. Oktober 2007

Bei der Veranstaltung, an der etwa fünfzig Vereine teilnahmen, bemühte sich die Gemeinde sich, den Islam und ihren Verband durch Zeitschruften, Broschüren und Büchern vorzusetllen. Die vom Referenten für Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, Mehmet Calay, organisierte Stand zog viele Besucher an. Calay sagte, dass die Gemeinde bisher im Namen der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş an den Programmen in Frankenthal teilgenommen haben und dies auch fortführen werde. Derartige Veranstaltungen seien für den gesamten Verband von großer Bedeutung, da durch sie zumindest die Vourteile in den Köpfen der Menschen beseitigt und ihr Vertrauen gewonnen werden könnte.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Frau Maria Böhmer, die sich anlässlich einer Sitzung in Frankenthal aufhielt besucht auch den Stand des IGMG-Ortsvereins. Auffallend war ebenfalls das Interesse der lokalen Presse. Das Programm wurde mit einem anschließenden Büfett abgerundet.

[supsystic-social-sharing id="1"]