Gemeinschaft

Dreitägiges Seminar der Jugendabteilung in Sindelfingen

13. Dezember 2010

Das Wochenendseminar, an dem 30 Personen teilnahmen, begann mit einer Koranrezitation. Nach der Begrüßungsrede des Gemeindeleiters, Aydin Güran, begann die Gemeindeversammlung, auf der aktuelle Aktivitäten und zukünftige Projekte besprochen wurden. Es wurden außerdem neue Projekte zur Verbesserung der Gemeinde entwickelt.

Anschließend hielt der Gemeindeimam einen Vortrag, der mit großem Interesse verfolgt wurde. Auch für Erholung wurde gesorgt. So standen verschiedene Freizeitaktivitäten auf dem Plan. Es wurden Spaziergänge im Wald organisiert und Aktivitäten wie Eislaufen, Schlitten fahren, Gruppenspiele angeboten und ein Grillabend organisiert. Aydin Güran sagte, dass derlei Freizeitaktivitäten sehr wichtig für die Jugendliche seien, da sie einen Ausgleich zu ihrem Alltag boten und Gelegenheit gaben, Gleichaltrige kennenzulernen, miteinander Spaß zu haben. Das Wochenendseminar, das nach einhelliger Meinung der Teilnehmer ein voller Erfolg war, wurde mit einer Abschlusskoranrezitation beendet. (fy)