Gemeinschaft

Eine vorbildliche Kampagne des IGMG-Ortsvereins „Ravza Cami“

31. Oktober 2007

Der Gemeindevorsitzende Ramazan Erbay berichtet, dass sie den Beschluss gefasst hätten, die im Ramadan gestartete Aktion aufgrund des Interesses auch nach dem Fastenmonat weiterzuführen.

„Bis jetzt haben vor allem unsere Mitglieder an der Kampagne teilgenommen. Wir haben unsere Aktion ausgeweitet und mit der finanziellen Unterstützung von Geschäftsinhabern und Arbeitgebern haben wir insgesamt 300 Familien besucht und ihnen einen Koran mit Erläuterungen geschenkt. Außerdem haben wir 150 Exemplare des Buches „Warum müssen wir fünf mal am Tag beten?“ und 100 Exemplare des Buches „Warum müssen wir einen Monat im Jahr fasten?“ von Sebahattin Uçar verschenkt. Diese Aktion wurde in unserem Regionalverband, so nehme ich an, zum ersten Mal von uns durchgeführt. Wir hoffen, dass sie ein Vorbild für andere Regionalverbände und Ortvereine darstellt und eine Möglichkeit ist, den Koran allen nahezubringen. Wer sich an dieser Kampagne beteiligen möchte, kann sich an den Vorstand unserer Gemeinde wenden. „so der Gemeindevorsitzende Erbay.

Kontaktadresse: Steinstr. 70, 45968 Gladbeck

Tel: 02043 – 22233

[supsystic-social-sharing id="1"]