Gemeinschaft

Finale des 18. Wissenswettbewerbs des IGMG-Jugendverbandes

12. Mai 2009

Bei dem vom Leiter des IGMG-Radiosenders igmg.fm Murat Gencay moderierten Veranstaltung begrüßten der Vorsitzende des IGMG-Jugendverbandes Mesut Gülbhar sowie der Leiter Bildungsabteilung Hikmet Atak die Gäste.

Nach einem kurzen Clip über die Aktivitäten der Bildungsabteilung, die den Wissenswettberb organisiert stellten die Finalisten der Altersgruppen 13-17 und 18-25 den Fragen aus den Bereichen Religion, Geschichte, Kultur und Aktuelles. Unter den Zuschauern befand sich neben den Vorstandsmitgliedern auch Prof. Dr. Mustafa Ağırman, der als Gastredner eingeladen wurde.

 

Die Gewinner des 18. Wissenswettbewerbs

 

Gewonnen haben in der Altersgruppe 13-17 Jahre:

1. Enes Bölük – Regionalverband Ruhr A

2. Hüseyin Solmaz – Regionalverband Nordruhr

3. Murat Demir – Regionalverband Berlin

 

Die Gewinner der Altergruppe 18-25 Jahre sind:

1. Mürsel Demir – Regionalverband Berlin

2. Habil Altın – Regionalverband Ruhr A

3. Afşin Bolu – Regionalverband Düsseldorf

 

Im Anschluss des Wettbewerbs wurden den Gewinnern und Teilnehmern des Wettbewerbs ihre Preise sowie eine Teilnahmeplakette übergeben. Am Schluss der Veranstaltung wurde das Wort Prof. Dr. Mustafa Ağırman übergeben. Ağırmans Thema warDen Koran verstehen und leben.

 

Mit einer abschließenden Koranrezitation vonseiten des Jugendleiters des Regionalverbandes Hannover wurde die Veranstaltung beendet.

[supsystic-social-sharing id="1"]