Gemeinschaft

Finale des 19. Europäischen Wissenswettbewerbs

07. Mai 2010

Am Finale des europaweiten Wettbewerbs nahmen 95 Teilnehmer in den Altersgruppen 13-17 und 18-25 teil, die sich in den Vorrunden für das Finale qualifiziert hatten. Die 50 Fragen wurden aus den Büchern Grundwissen 1 & 2 und aus Katechismus-Büchern entnommen. Darüber hinaus wurden den Teilnehmern Fragen aus dem Bereich Allgemeinwissen gestellt. Nach einem spannenden Wettbewerb wurde für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Zum Abschluss wurde der Augenblick in einem Gruppenfoto festgehalten.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden am 23. Mai 2010 bekanntgegeben. Auf der Internetseite www.igmg.de können zudem die Fragen und Antworten aus dem Wettbewerb heruntergeladen werden. Am 29. Mai 2010 werden die Gewinner des Wettbewerbs auf der Veranstaltung der Jugendleiter in Wuppertal verkündet und ihnen ihre Preise ausgehändigt werden. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]