Gemeinschaft

Großes Interesse an Veranstaltung der Berliner Jugend

09. Januar 2011

Für die Eröffnungskoranrezitation war Fatih Kücük, Sieger des europaweiten IGMG-Koranrezitationswettbewerbs, eingeladen.

Anschließend hielten der Jugendleiter Necmeddin Özcelik, der regionale Jugendvorsitzende Said Jurnal und Vorstandsmitglied Mustafa Aşkın Kara Begrüßungsreden.

Als nächste wurde Hasan Dursun auf die Bühne gebeten, der mit seinem Konzert die Anwesenden begeisterte. Recep Demirkayas sorgte mit seiner Stand-Up Comedy für viele Lacher und brachte gleichzeitig zum Nachdenken. So machte er auf humoristische Art und Weise auf die  Probleme der Jugend aufmerksam.

Ömer Döngeloğlu aus der Türkei hielt einen Vortrag über das Leben des Propheten. Sein lebhafter und mitreißender Vortragsstil fand bei den Anwesenden großen Gefallen. Einzelne Stationen im Leben des Propheten und seiner Gefährten legte Döngeloğlu sehr anschaulich und emotional dar.

Am Ende der fünfstündigen Veranstaltung mit reich gefülltem Programm bedankten sich die Vorstandsmitglieder bei den Organisatoren. Außerdem wurden den Besuchern beim Verlassen der Veranstaltung rote Rosen überreicht. (fy)