Gemeinschaft

Gutes Wetter und gute Gespräche – Tag der offenen Moschee 2011 in Wetzlar

17. Oktober 2011

Die Fatih Mosche in Wetzlar nutzte diese Gelgenheit und öffnete ihre Türen für alle interessierten Mitbürgerinnen und -bürger. Von der Moscheeführung bis zur Kinderschminke bot sie ein buntes Programm für ihre Besucher.

Die Besucher wurden zu Beginn durch die verschiedenen Räumlichkeiten der Moschee geführt. Neben den Gebetsräumen besichtigten die Besucher auch den neurenovierten Junior-Raum der Fatih Moschee. Zudem konnten die Besucher das Mittagsgebet miterleben.

Während der Führung wurden über Themen, wie das Gemeinschaftsleben der Muslime in Deutschland und über die Frau im Islam gesprochen. Im Zentrum der Gespräche stand jedoch der Prophet Muhammad (saw) und die Umsetzung seiner Sunna (Praxis) im alltäglichen Leben.

Das gute Wetter ermöglichte es, die Veranstaltung auch im freien weiterzuführen. Im Hof der Moschee wurden Zelte aufgebaut, in denen Informationsmaterialien wie das "TOM Magazin 2011", Broschüren zu diversen Themen und der Koran in deutscher Übersetzung zur Verfügung gestellt wurden. Nicht vergessen werden, sollten natürlich die Köstlichkeiten, die an diesem Tag angeboten wurden.

Es war ein gelungener TOM für alle. Die Fatih Moschee Wetzlar freut sich auf den TOM 2012. (ztürker)

In unserem TOM-Dossier finden Sie zahlreiche Nachrichten zum Tag der offenen Moschee.

Informationsmaterialien für Moscheebesucher und Moscheeführer gibt eshier.

 

[supsystic-social-sharing id="1"]