Gemeinschaft

Iftar-Veranstaltung der Islamischen Föderation Bremen

06. September 2010

Bei der Iftar-Veranstaltung im Veranstaltungssaal „Platinpark“ in Bremen, an der auch zahlreiche Vertreter von Organisationen und Unternehmer teilnahmen, genossen die Gäste die festliche und spirituelle Atmosphäre. Der Vorsitzende der IFB, Zeki Başaran, begrüßte jeden Gast persönlich.

Vor dem Iftar-Essen gab es eine Sema-Aufführung. Anschließend begrüßte der

IFB-Vorsitzende Zeki Basaran die Gäste und drückte seine Freude über ihre Teilnahme aus. „Ich danke ihnen für ihre Teilnahme. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren bei Veranstaltungen wie dieser zusammen kommen werden“, sagte Başaran.

Auch der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kızılkaya hielt eine kurze Rede. Das Programm wurde mit Nasheeds (religiösen Gesängen) fortgesetzt.

Der Besitzer des Veranstaltungssaals „Platinpark“ erhielt für seine Unterstützung bei der Organisation eine Plakette.  Die Iftar-Veranstaltung, die von Hasan Eren moderiert wurde, dauerte bis in die späten Abendstunden.

Die Organisatoren Tolga Sökmen und Alirıza Akın bedankten sich bei den Helfern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung bei der Organisation beteiligt waren. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]