Gemeinschaft

In Berlin fand das erste Hadsch-Seminar statt

28. Oktober 2008

Den Anwesenden, die ein reges Interesse an dem Seminar zeigten, war die Vorfreude über die anstehende Hadsch anzusehen. Der Zuständige für die Hadsch des IGMG-Regionalverbands Berlin teilte in seiner Rede mit: „Dies ist unser erstes Seminar, dem noch drei weitere folgen werden. Die Pilger werden sich der Vorteile, die Hadsch mit der IGMG zu vollziehen, in den heiligen Stätten bewusst werden.“ Orhan Sarı sagte indessen: „Wir werden in den Seminaren die Hadsch-Gruppe über die Pflichten der Hadsch aufklären, damit wir mit Allahs Willen diesen Gottesdienst gänzlich vollziehen können.“

Am 9. November werden die Pilger ihre Impfungen bekommen und am 16. November an einer gemeinsamen Abschiedsveranstaltung teilnehmen. Am 23. November werden sie schließlich von Berlin nach Dschidda fliegen. Der Rückflug von Dschidda nach Berlin ist für den 22. Dezember angesetzt. (fy)

[supsystic-social-sharing id="1"]