Gemeinschaft

Informationsveranstaltung für Umra-Reisende im Regionalverband Ruhr A

26. März 2010

Dann nahm der Regionalverbandsvorsitzende des Regionalverbands Ruhr A, Özcan Kuri, das Wort und hielt eine Begrüßungsansprache. Darin sagte er, dass er selbst auch an dieser Reise teilnehmen  werde und hoffe, dass diese Reise problemlos und segenreich verlaufen wird.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung stellten sich die Helfer der Umra-Reisenden Mustafa Aygen, Yunus Sever, Şuayib Çalışkan, Imdat Kahveci, Isa Özer und Abdulaziz Durmaz vor. Sie alle werden die Gruppe von Anfang bis Ende der Reise begleiten und den Reisenden bei Problemen zur Seite stehen.

Der Gruppenleiter der Reisegruppe, Abdullah Kodaman, nahm danach das Wort und hielt einen ausführlichen Vortrag zur Umra. Er ging auf religiöse, formale, sowie soziale Aspekte ein. Am Ende seines Vortrags wünschte er den Umra-Reisenden eine angenehme Reise.

Am Ende der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit ihre Wünsche und Anregungen zu äußern.

In diesem Jahr wurde eine Rekordzahl bezüglich der Umra-Reisenden aus dem Regionalverbands Ruhr A erreicht. Es werden insgesamt 260 Menschen diese Reise antreten. (ke)

[supsystic-social-sharing id="1"]