Gemeinschaft

Koranrezitationsfinale des IGMG-Regionalverbandes Ruhr A

07. Februar 2009

Die Veranstaltung wurde nach einer Begrüßungsrede des Gemeindepredigers Abdullah Kodaman mit einer Koranrezitation vom Regionalsieger, Yunus Emre Yanaz, eröffnet. Als Jury waren Ali Börek, Hasan Sadiki und Gürsel Turhan anwesend. Der Wettbewerb wurde in zwei Altersgruppen geführt. Die Rezitationen von Jugendlichen im Alter von 8 bis 13 Jahren und 13 bis 21 Jahren waren ein wahrer Ohrenschmaus. Die Veranstaltung wurde mit einem Votrag des Schriftstellers, Geylani Akan, bereichert. Er unterstrich in seinem Vortrag die Bedeutung der Koranrezitation. Daraufhin nahm der Regionalverbandsleiter, Özcan Kuri, das Wort und bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Teilnahme. Die vom Jurymitglied Ali Börek veröffentlichten Ergebnisse des Wettbewerbs in beiden Altersgruppen sahen zum Schluss so aus:

Altersgruppe 8-13 Jahre:

1. Muhammed Bilal Demirel aus der Gemeinde Gladbeck

2. Fatih Berber aus Bergkamen

3. Recep Kayaalp aus Gelsenkirchen

Altersgruppe 14-21 Jahre:

1. Hamza Kuri aus der Gemeinde Dortmund

2. Abbas Cakir aus Recklinghausen

3. Bünyamin Yildiz aus Hassel/Gelsenkirchen

Die Gewinner der beiden Altersgruppen wurden mit verschiedenen Geschenken prämiert, die vom Leiter der Bildungsabteilung, Cevat Karabacak, und dem Regionalleiter Özcan Kuri überreicht wurden. Die Veranstaltung ging mit einer abschließenden Rezitation zu Ende. (ab)

[supsystic-social-sharing id="1"]