Gemeinschaft

Schüler der Selimiye-Moschee erhielten ihre Zeugnisse

18. Juli 2009

Bei der Veranstaltung waren neben zahlreichen Schülerinnen und Schülern auch ihre Eltern sowie die Gemeindemitglieder anwesend. Zu Beginn hielt der Gemeindevorsitzende Faruk Aktoprak eine Eröffnungsrede. Anschließend richteten die Vorsitzende der gemeindeinternen Frauenabteilung, Hatice Çetin, und die Bildungsleiterin derselben Abteilung, Sevim Yıldız, sowie der Leiter der Bildungsabteilung Mustafa Karaca einige Worte an die Gäste.

Nach den Eröffnungs- und Begrüßungsreden wurde ein Hadîth-Wettbewerb veranstaltet, bei dem sieben Gruppen à drei Schüler gegeneinander antraten. In der Jury waren Mustafa Karakaya, Abdullah Kaya, Mehmet Arslan und Zeynep Çetin. Den ersten Platz haben dabei die Schüler Abdulbaki Aktoprak, Şamil Batman und Selim Kaya belegt. Nach den religiösen Gesängen einer Schülergruppe wurden den Schülern neben ihren Zeugnissen auch Geschenke überreicht. Ferner haben auch acht Personen für das Abschließen ihrer Imâm-Ausbildung Zertifikate erhalten. (bua)

[supsystic-social-sharing id="1"]