Gemeinschaft

Sitzung der Vorsitzenden der Jugendvereine in Rhein-Neckar-Saar

16. November 2009

Die Sitzung fand in der Zentrale des Regionalverbandes statt und begann mit einer eröffnenden Koranrezitation. Anschließend wurde die Anwesenheit kontrolliert, ehe der Vorsitzende der Jugendabteilung des Regionalverbandes Rhein-Neckar-Saar das Wort ergriff und die Teilnehmer über die Vorhaben in der Arbeitsperiode 2009/2010 informierte und sie an ihre Verantwortung erinnerte. Nach seiner Rede wurden je nach Zuständigkeitsbereichen der Teilnehmer in den Jugendlokalen vor Ort Gruppen gebildet, die sich in separate Räumlichkeiten begaben.

Gemeindeentwicklungverantwortlicher Ibrahim Köroğlu hat seinen Kollegen aus den Ortsgemeinden seines Regionalverbandes die Ziele und Projekte der aktuellen Arbeitsperiode vorgestellt. Der Abteilungsleiter für Bildung Mustafa Atsay sowie der Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit Ali Yorulmaz haben den Teilnehmern nochmals die Bedeutung ihrer Aufgabenbereiche nahegebracht und sie mit Videos aus anderen Regionalverbänden über das Geschaffene motiviert.

Zum zweiten Teil der Sitzung kam auch der Vorsitzende der Studentenabteilung des Regionalverbandes und gab kund, dass seine Abteilung in dieser Arbeitsperiode sogar die Erwartungen des Verbandes übertreffen werde. Als Studentenabteilung wolle man große Veranstaltungen realisieren.

Nachdem eine kurze Auswertung der Sitzung durchgeführt wurde, wurde die Veranstaltung mit einer Koranrezitation beendet. (bur)

[supsystic-social-sharing id="1"]