Gemeinschaft

Tag der offenen Tür und Jahrmarkt in Eggenfelden

02. Juli 2008

Neben dem Regionalverbandsvorsitzenden der IGMG in Südbayern, Abdussamet Temel, waren der 1. Bürgermeister von Eggenfelden Werner Schießl, der 2. Bürgermeister Rupert Starzner, die 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold und andere Mitglieder des Stadtrats sowie viele deutsche und türkische Besucher anwesend.

Der Gemeindevorsitzende Bekir Yilmaz bedankte sich bei den Mitgliedern und Besuchern für ihr Engagement und ihre Teilnahme und hoffte, dass diese Veranstaltung für ein friedliches Miteinander beitrage. Auch der Vorsitzende des Regionalverbandes Südbayern, Temel, drückte die Bedeutung dieser Aktivitäten aus, die einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Integration der Gemeinde in die Gesellschaft leisten.

Am Tag der offenen Tür wurde die Gemeindemoschee besichtigt und ein Seminar organisiert, das unter dem Motto „Maria und der Prophet Jesus im Koran“ referiert wurde. Außerdem wurde eine kleine Bücherausstellung mit sowohl türkischen als auch deutschen Büchern, ein Geschenkestand sowie Spiele für Groß und Klein aufgestellt. Fürs leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

[supsystic-social-sharing id="1"]