Bildung

Treffen der Leiter der Bildungsarbeit

07. Mai 2009

An der im Geschäftsjahr zum zweiten Mal organisierten Sitzung nahmen außer den Bildungsbeauftragten der Jugend-Regionalverbände die Kommissionsmitglieder der zentralen Abteilung für Bildung teil. In den Sitzungen wurden vor allem die Tätigkeitsbereiche der Beauftragten für Bildung und ihre Aufgaben und Ziele besprochen.

Der Vorsitzende des IGMG-Jugendverbands Mesut Gülbahar hielt zu Beginn der Sitzung eine Rede, in der er die die Teilnehmer über die geleisteten Arbeiten im auslaufenden Geschäftsjahr unterrichtete. Abschließend bedankte er sich bei allen Bildungsbeauftragten der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş.

Der Hauptteil der Fortbildung bestand aus den Themengebieten: Wissenswettbewerbe, Wochenendseminare, Gesprächskreise und die Fortbildung der Jugendlichen, die in den Regionalverbänden und Ortsvereinen ehrenamtliche Tätigkeiten ausüben. Der Jugendverband hatte bereits zu Beginn der Saison 2008/09 die inhaltliche Gestaltung des  Geschäftsjahres mit dem Slogan „Den Koran verstehen und leben“ vorgegeben.

Im zweiten Teil des zweitägigen Seminars gab der Leiter der Bildungsabteilung der IGMG, Mehmet Gedik, Informationen über die von der Zentrale geschaffenen und durchgeführten umfangreichen Bildungsprojekte. Die Veranstaltung endete mit Wunschäußerungen für die zukünftige Zusammenarbeit. (mgü)

[supsystic-social-sharing id="1"]